
Maren Kahle
Praxisinhaberin
Ergotherapeutin
Verhaltenssteuerung und Lerntraining nach dem Intra-Act-Plus-Konzept
ADS/ ADHS Behandlung in der Praxis
Fit für die Schule
Marburger Konzentrationstraining
Attentioner ( Aufmerksamkeitstraining)
Entwicklungsbegleitung, sensorische Integration
Therapiegestaltung nach dem Wunstorfer Konzept
Grafomotoriktraining
Marte Meo Practitioner
Elterntraining nach Triple P
Behandlung von Schlaganfall-Patienten in Anlehnung an verschiedene Therapieverfahren
Regulationsstörungen bei Kleinkindern
Therapie bei Interaktionsstörungen im ersten Lebensjahr
Anika Priesmeier
Ergotherapeutin
Myofaciale Regulationstherapie – Facientherapie nach dem SaluThera(R)-Konzept
Metakognitives Training bei Depressionen (D-MKT)
Affektive Störungen – Ergotherapie für Klienten mit Depression, Manie und bipolaren Störungen
BOT-2 G-Testverfahren zur Erfassung der motorischen Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen
Kinesiology Tape Kompakt-Seminar
Körperbezogene Interaktionstherapie (KIT) im ersten Lebensjahr
Störungen der Entwicklung – Regulation und Beziehungsfähigkeit im 1. Lebensjahr nach dem Intra-Act-Plus-Konzept
CO-OP – Der kognitive Ansatz bei Kindern mit Koordinationsstörungen
Verhaltenstherapie bei Kindern und Jugendlichen nach dem Intra-Act-Plus-Konzept
Therapiegestaltung nach dem Wunstorfer Konzept
Grafomotoriktraining
Bewegungsspiele auf kleinem Raum
Aufmerksamkeitsdiagnostik mit dem TEA-Ch
Perestierende frühkindliche Reflexe
Einführung in das ergotherapeutische Trainingsprogramm bei ADHS (ETP-ADHS)
Einführungskurs Sensorische Integration DVE
Hilfe bei Dyskalkulie
Fit in Mathe – Vorschule, erste und zweite Klasse
Autogenes Training
Behandlung von Menschen mit und nach COVID-19 Erkrankung
Schulbegleitung bei Autismus-Spektrum-Diagnose
Karla Förster
Ergotherapeutin
Peter-Hess-Klangmassage-Praktiklehrerin
Klangschalentherapie
Kunsttherapie
Entspannungstherapeutin
Palliative Begleitung und Trauerbegleitung in der Ergotherapie
Metakognitives Training bei Depression
Burn Out – Coaching
Ambulante Ergotherapie im Bereich Psychatrie
Psychoonkologische Beratung und Begleitung
Behandlung bei affektiven Störungen
Ergotherapie bei Angst-, Panik- und Zwangsstörungen
Martina Pohlmann
Ergotherapeutin
Handtherapie und Handrehabilitation
Behandlung von rheumatischen Erkrankungen
Behandlung von neurologischen Störungen (z.B. Schlaganfall, Schädelhirntrauma, Parkinson, MS )
Neurokognitives Rehabilitationstraining
Behandlung bei peripheren Nervenläsionen sowie bei Bewegungs-und Wahrnehmungsstörungen nach Verletzung oder Entzündung
Schmerzpatienten, CRPS Patienten
Madlen Reisch
Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin
Multimodularen Ansatz in der Therapie von Late Talkern
Therapie bei Dysarthrie
Therapie bei Rhinophonie
Manja Lohmann
Ergotherapeutin
Yogalehrerin (BYV)
Verhaltenssteuerung und Lerntraining bei Kindern und Jugendlichen nach dem Intra-Act-Plus Konzept
Work-Life-Balance (Stressbewältigung und Entspannungstechniken)
Ganzheitliches Gedächtnistraining
Wunstorfer Basistraining
Schröpfmassage
Marburger Konzentrationstraining
Hilfe bei Dyskalkulie
Behandlung von Menschen mit Angst-, Panik- oder Zwangsstörungen
Behandlung von Menschen mit und nach COVID-19 Erkrankung
Yoga in der Ergotherapie
Entspannungstraining für Kinder
Schulbegleitung bei Autismus-Spektrum-Diagnose
Sabine Karloff- Lerch
Logopädin
Stottertherapie bei jungen Kindern – sprechfördernde Kommunikation
Sensorische Integration auf der Basis von Klang und Rhythmus
Therapie bei Auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen
LRS- Diagnostik im logopädischen Alltag
Therapie bei Dysgrammatismus/Grammatikstörungen
Training Phonologische Bewusstheit
Syntax-Therapie mit PLAN
Migration und Mehrsprachigkeit
Therapie Orofacialer Dysfunktionen und myofunktioneller Störungen nach Anita M. Kittel
Sprachentwicklungsverzögerungen und Artikulationsstörungen bei Kindern
Verbale Entwicklungsdyspraxie (VED)
Cora Bromund
Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin
Dysphagietherapie nach F.O.T.T.
Dysphagie Refresher bei Michael Helbig
Therapie bei Redeflussstörungen/Stottern
Therapie bei Mutismus
Modellorientierte Aphasietherapie
Grammatische Entwicklungsstörungen nach Dr. Margit Berg
Lesen und Rechtschreibung nach dem Intra-Act-Plus-Konzept
Musik-und Rhythmikpädagogin
Bewegungspädagogin (Schwerpunkte:Rhythmik und Tanz)
„Ganzheitliche Heilpädagogik“ mit Schwerpunkten Psychomotorik – Musiktherapie – Kunstpädagogik
Systemische Arbeit in der logopädischen Praxis
Stimmbildung „Funktionales Stimmtraining“ und „Stimme und Beruf“
Heilmethode „Therapeutic Touch“
Behandlung von Menschen mit und nach COVID-19 Erkrankung
Krankenschwester
Lena Walther
Ergotherapeutin
Handtherapeutin
Handrehabilitation
Bobaththerapeut Erwachsene
Bobath 24Stunden Konzept Kinder
Faszientherapie in der Ergotherapie
Kinesiotaping
Behandlung von Menschen mit und nach COVID-19 Erkrankung
Spiegeltherapie
Manuelle Lymphdrainage für die obere Extremität
Training der Feinmotorik bei erwachsenen hirngeschädigten Menschen
Sonja Lange
Ergotherapeutin
Therapiegestaltung nach dem Wunstorfer Konzept
Therapiegestaltung nach dem Wunstorfer Konzept
Grafomotorik und Handschrift
Schulbegleitung bei Autismus-Spektrum-Diagnose
Verhaltenstherapie bei Kindern und Jugendlichen nach dem Intra-Act-Plus-Konzept
CO-OP – Der kognitive Ansatz bei Kindern mit Koordinationsstörungen
Feinmototrik-Training bei erwachsenen Patienten mit Hirnschädigung
Schulbegleitung bei Autismus-Spektrum-Diagnose
Sonja Funke
Ergotherapeutin
Handtherapeutin
Handrehabilitation
Schienenbau
Manuelle Therapie in der Ergotherapie
Endoprothesenschule
Hilfsmittelberatung und Anpassung
Mobilisierung speziell nach Endoprothesen, z.B. Schulter, Hüfte, Knie
Spiegeltherapie
Hirnleistungstraining
Rückenschule
Gangschule
Behandlung von Patienten mit neurologischen Krankheitsbildern
Maren Lüthje
Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin
Sylvia Kreft
Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin
Hören mit Hörschädigung
Sarah Heuer-Rose
Ergotherapeutin Bachlor of Science (B.Sc.)
Verhaltenstherapie bei Kindern und Jugendlichen nach dem Intra-Act-Plus-Konzept
Kinesiology Tape – Kompakt Seminar
Inklusions – Therapeutin
Fit in Mathe – Vorschule und erste Klasse
Maren Knigge
Ergotherapeutin
… in Elternzeit
Handeln gegen Trägheit
Ravek und FeinMotorikKiste
Stephanie Walker
Logopädin
Behandlung von Dysphonie durch HWS- oder Kiefergelenksstörung
Diagnostik und Therapie phonologischer Störungen bei Kindern
Diagnose und Therapie grammatikalischer Störungen im Vorschul-und Schulalter
Einführung Mundfunktionstherapie in Anlehnung an Padovan und ORT/Castillo Morales
MODAK – Kommunikative Aphasietherapie
Wortschatztherapie
Dysgrammatismus
Sensorische Integration in der Sprachtherapie
Verbale Entwicklungsdyspraxie und Assoziationsmethode nach McGinnis
Mutismus – Therapeutin
Behandlung von Menschen mit und nach COVID-19 Erkrankung
Schulbegleitung bei Autismus-Spektrum-Diagnose
Bianca Giesbrecht
Logopädin
Victoria Wolf
Ergotherapeutin
Intra Act Plus – Lesen und rechtschreiben lernen
Intra Act Plus – Fit in Mathe – zweite Klasse
ADHS Kompaktkurs
Schulbegleitung bei Autismus-Spektrum-Diagnose
Birte Volkmer
Ergotherapeutin
Nicola Fuchs
Ergotherapeutin
Psychologische Beraterin
Psychoonkologie (Beratung und Begleitung bei Krebserkrankung)
Traumapädagogin/Fachberaterin
Klangpädagogin
Dipl. Wildnislehrerin/Pädagogin/Schattenläuferin
Kognitive Verhaltenstherapie (KVT)
Personenzentrierte Spieltherapie
Sensorische Integrationstherapeutin (DVE)
Autismusfachberaterin
Marbuger Konzentrationstraining
Marika Schmieade
Anmeldung und Praxismanagement
Nicole Hönkhaus
Leitung Bereich Schulbegleitung und Anmeldung
Carolin Meier
Logopädin
Fachkraft Kleinstkindpädagogik (VHS)
Ganzkörperliche Förderung in der Sprachtherapie nach Padovan & Kesper
Sensorische Integration in der sprachtherapeutischen Praxis
Diagnostik & Therapie phonetischer/phonologischer Störungen
Frühes Lernen mit Sprache, Bewegung & Musik – Großer Kuckuck (Konzept Schlaffhorst-Andersen)
Fachkraft für sprachliche Bildung Marte Meo Practitioner & Kollegentrainerin